Sonntag, 25. August 2013

♡ Rezension ♡ Crossfire - Erfüllung von Sylvia Day

Klappentext:

"Wie ein Blitz, der die Finsternis erhellt, trat Gideon Cross in mein Leben …
Er war attraktiv und charismatisch, kompliziert und leidenschaftlich. Zu diesem Mann fühlte ich mich hingezogen wie zu nichts und niemandem je zuvor. Ich ersehnte seine Berührung wie eine Droge, obwohl ich ahnte, dass sie schmerzen würde. Mühelos legte er die Brüche in meinem Innern offen, denn auch ihn verfolgten Dämonen. Und so waren wir Spiegel, die einander reflektierten - unsere innersten Welten, unsere Begierden … Die Fesseln seiner Liebe verwandelten mich, und ich hoffte, unsere erlittenen Qualen würden uns nicht auseinanderreißen." 

Autor:

Die Nummer-1-Bestsellerautorin Sylvia Day stand mit ihrem Werk an der Spitze der New York Times-Bestsellerliste sowie zahlreicher internationaler Listen und hat bereits mehr als ein Dutzend preisgekrönter Romane geschrieben, die in 39 Sprachen übersetzt wurden. Sie ist in den verschiedensten Genres zu Hause, weltweit werden ihre Romane millionenfach verkauft. Sylvia Day gewann mit ihrem Werk die Auszeichnung „Amazon´s Best of the Year“ in der Kategorie Liebesroman sowie den Kritikerpreis der RT Book Reviews. Sie war für den „Goodreads Choice Award“ als beste Autorin sowie zweimal für den „RITA Award“ nominiert.

Inhalt:

Nach dem Tod von Evas einstigen Stiefbruders, sollte man denken, dass sich nun alles zum Guten wendet, jedoch verfolgt das Erlebte beide, im Alltag und im Traum. Eva und Gideon versuchen jedoch alles Schlechte hinter sich zu lassen und um ihre Liebe zu kämpfen. Da sie sich aber wegen Evas Schutz offiziell getrennt haben, zieht Gideon unter einem anderen Namen in die Wohnung gegenüber um eine Art Doppelleben zu führen und der Polizei keinen Grund geben zu können gegen Gideon zu ermitteln. Beide genießen ihr Glück, dieses wird allerdings durch ihre Ex-Partner erneut auf die Probe gestellt, denn Corinne versucht mit allen Mitteln Gideon von einem gemeinsamen Leben mir ihr zu überzeugen und Evas Ex Brett, ein erfolgreicher Sänger, lässt keine Gelegenheit aus, ihr seine Gefühle zu gestehen.

Meine Meinung:

Da der zweite Teil mich begeistern konnte, hatte ich große Erwartungen gegenüber dem dritten Band und wurde leider enttäuscht. Das Buch konnte mich zwar zu Beginn begeistern, hat jedoch dann stetig abgenommen. Mir fehlte leider eine Handlung, die mich überzeugen hätte können, aber leider habe ich diese für mich nicht gefunden. Die Sexszenen häufen sich, sind ziemlich plump und einfallslos. Dazu kommt, dass mich dieser Teil oftmals an SoG erinnerte. Es gibt zwei, drei Szenen die mir sehr bekannt vorgekommen sind. Eva und Gideon sind mir zwar beide sympathisch und ich finde beide haben sich ins bessere entwickelt, jedoch konnten sie mich dieses Mal einfach nicht überzeugen. Gerettet haben das Buch die Nebencharaktere, denn bei diesen ist sehr viel passiert und ich hätte von dem ein oder anderen gerne mehr gelesen. Der Schreibstil ist, bis auf die Sexszenen, sehr angenehm, hier gibt es von mir einen Pluspunkt. Ich finde es einfach schade, denn ich hatte viel erwartet und wurde enttäuscht. Da ‚Crossfire‘ nun doch keine Trilogie bleibt, werden wir von Eva und Gideon bestimmt noch mehr hören und ich hoffe der nächste Band kann mich dann wieder für sich gewinnen.

 Meine Wertung: ☆☆☆



Preis Buch: 9,99 EUR 
Preis eBook: 8,99 EUR
Verlag: HEYNE Verlag
Seitenzahl: 480 Seiten
ISBN: 9783453545601 
Kaufen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.