Dienstag, 11. Juni 2013

♡ Rezension ♡ Genusya in Gefahr von Kassandra S. Katz

Klappentext:
Kennst du das?

Und wieder spaziert ein stolzes Kriegervolk durch die Seiten eines Fantasy-Buches. Einerseits freust du dich, denn, mal ehrlich, ohne ein solches Volk wäre es doch nur halb so spannend. Andererseits fragst du dich: Warum sind die eigentlich so, wie sie sind?

Ja, du könntest dich jetzt zurücklehnen und in Ruhe über diese Frage nachdenken, aber dazu hast du keine Zeit.
Nur weil seit 200 Jahren Frieden herrscht in Genusya, glaubst du, du wärst in Sicherheit? Hörst du es denn nicht?

„Alarm! Angriff!“

(Quelle: Amazon.de)

 Autor:

Kassandra S. Katz ist das Pseudonym einer im Wendland geborenen und ins Wendland zurückgekehrten Autorin. Sie will hier nie wieder weg und arbeitet zur Zeit an ihrem zweiten Genusya-Roman. www.kassandras-katz.de
(Quelle: Amazon.de)

Inhalt:

Das Volk von Genusya lebt seit Generationen in Frieden, bis eines Tages die oberste Ratsfrau Unelde eine Vision hat, welche das Leben ihrer Bürger verändern wird. Unelde weiht Inella ein und beide müssen erkennen, dass Genusya ein Krieg gegen einen unbekannten Feind bevorsteht. Alle Vorbereitungen werden getroffen, jedoch ist es bereits zu spät und die Nareden greifen die Hauptstadt Asedam an, erbarmungslos und ohne Mitleid. Denn das bis jetzt unbekannte Volk der Nareden und deren Gott Narfus haben ein Ziel, die Bewohner des Landes Genusya auf den richtigen Pfad des Glaubens zu bringen, auch wenn dadurch zahlreiche Menschen ihr Leben lassen müssen. Doch Inella nutzt ihre Chance und flüchtet, um ihr Volk befreien zu können…

Meine Meinung:

Dieses Buch verbirgt mehr in sich, als das Cover und der Klappentext verraten. Somit konnte ich als Leser ohne große Erwartungen mit dem Lesen beginnen. An den Schreibstil der Autorin musste ich mich erst gewöhnen, da dieser zwar angenehm, jedoch keine leichte ‚Kost’ ist. Dies würde ich aber nicht als Minuspunkt bewerten, sondern im Gegenteil, es ist auch einmal schön, wenn man sich beim Lesen anstrengen muss.  Die Story ist spannend und man wird immer wieder mit Hintergrundwissen versorgt, Kassandra S. Katz hat es damit geschafft, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Was mir am Buch ebenfalls positiv aufgefallen ist, den Krieg erlebt man aus vielen verschiedenen Sichtweisen mit, sogar aus der Sicht des Feindes, was natürlich sehr interessant ist. Alle Charaktere werden glaubhaft dargestellt, jedoch durfte man diese leider nicht näher kennenlernen, somit konnte ich als Leser keine persönliche Bindung zu Ihnen aufbauen. Ich hoffe, es gibt einen zweiten Band!
Wer ein spannendes Abenteuer aus einer vergangen Zeit erleben möchte, diesem kann ich dieses Buch mit gutem Gewissen empfehlen!
Meine Wertung: ☆☆☆


Vielen Dank an Kassandra S. Katz und an ebokks.de für dieses
Rezensionsexemplar!




Preis Buch: 12,95EUR 
Preis eBook: 5,99 EUR
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenzahl: 348 Seiten
ISBN: 9781484098974

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.