Samstag, 30. März 2013

♡ Rezension ♡ Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier

Klappentext:

Gideon und Gwendolyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Xemerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt ...
(Quelle: Thalia.de)

Autor:

Kerstin Gier, geb. 1966, schreibt humorvolle Frauenbücher. Einige ihrer Titel waren monatelang auf den Bestsellerlisten. Die DeLIA-Preisträgerin lebt mit ihrer Familie im Bergischen Land.
(Quelle: Thalia.de)

Inhalt:

Gwen ist überfordert, erst küsst Gideon sie und dann wird sie von ihm wieder von oben herab behandelt. Sie stellt sich nicht nur einmal die Frage, was nur mit diesem Typ los ist. Doch auch wie sehr sie sich anstrengt, ihn aus ihrem Herzen zu verbannen, sie schafft es nicht. Und anscheinende hat Gideon nicht nur ihr den Kopf verdreht sondern auch Ihrer Cousine Charlotte. Warum muss die Liebe nur so kompliziert sein? Doch sie wird von ihrer besten Freundin Leslie und dem Wasserspeierdämon Xemerius unterstützt. Die beiden geben ihr die Kraft weitere Zeitreisen mit Gideon zu überstehen. Die beiden werden in spannende Abenteuer in der Vergangenheit verwickelt, wo es auch um Leben und Tod geht. Schaffen Gwen und Gideon dem Geheimnis um den Chronografen näher zu kommen oder dieses sogar zu lüften?

Meine Meinung:

Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten Band an. Gott sei dank, habe ich bereits alle drei Bände daheim, konnte somit gleich nach Rubinrot mit Saphirblau beginnen. Das Ende bleibt wieder einmal ‚offen’ und der Leser muss sich wieder die Frage stellen ‚Was wird aus Gwen und Gideon?’. Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder einmal überzeugt. Es macht einfach Spaß die Bücher zu lesen. Dazu lernt man nicht nur Gwen besser kennen, sondern der Leser kann sich auch ein besseres Bild von Gideon machen. Für mich ist er zwar immer noch ein großes Fragezeichen, aber dadurch bleibt es nicht nur um den Chronografen spannende oder auch in der Liebe. Ich kann jedem der ein Abenteuer erleben möchte die beiden Bände empfehlen!
Meine Wertung: ☆☆☆☆+
Preis Buch: 16,99EUR
Preis eBook: 13,99 EUR
Verlag: Arena Verlag GmbH
Seitenzahl: 395 Seiten
ISBN: 9783401063478

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.