Donnerstag, 21. Februar 2013

♡ Rezension ♡ Nachtaktiv von Sophie Senoner

Klappentext:
 
Der Berliner Winter ist hart. Vor allem dann, wenn man Single ist - so wie Heloise und ihre Freundinnen. Gemeinsam machen sie regelmäßig die Clubs der Stadt unsicher. Doch wenn Heloise ehrlich ist, dienen die vielen langen Nächte und die One-Night-Stands nur dazu, ihren Exfreund zu vergessen. Letztlich sucht sie genau wie alle anderen die große Liebe. Aber das ist gar nicht so einfach ...
(Quelle: Thalia.de)

Autor:
 
Sophie Senoner wurde 1987 in Berlin geboren. 2009 übernahm sie neben ihrem Studium die Chefredaktion des Life-Style-Magazins Proud Magazine Berlin.
(Quelle: Thalia.de)

Inhalt:
 
Heloise macht mit ihren zwei besten Freundinnen das Nachleben von Berlin unsicher. Keine Party wird ausgelassen, dennoch sind alle drei Single. Luise die Bodenständige, Mia die keinen Türsteher der Nachtszene auslässt und Heloise die immer noch an ihren Ex hängt. Nach Silvester vereinbaren die drei, dass sich dies ändern muss. Da Heli jedoch ständig an ihren Ex Philipp denkt,  beschließt sie diesen in Indien über die Semesterferien zu besuchen um herauszufinden ob sie wirklich noch Gefühle hat. Doch in Indien angekommen verläuft das Wiedersehen mit Philipp nicht so wie gewünscht. Findet Heli dennoch ihre große Liebe?

Meine Meinung:

Leider hat mir dieses Buch nicht wirklich gefallen. Die Idee ist gut, jedoch wurde aus meiner Sicht nicht alles rausgeholt. Darüber hinaus erfährt der Leser auch nicht wirklich viel über die drei Freundinnen, denn entweder kiffen sie gerade, betrinken sich oder machen Typen an. Die Protagonistin überzeugt mich nicht, denn diese ist den Großteil des Buches schlecht drauf oder versinkt in Selbstmitleid. Ich konnte mich mit Heloise einfach nicht anfreunden. Dazu kommt, dass die Geschichte sich teilweise einfach nur zieht und langweilig ist. Der Schreibstil der Autorin konnte mich leider auch nicht überzeugen, da es meistens kurze abgehackte Sätze sind. Natürlich ist die nur meine Meinung, denn jeder hat andere Vorlieben.
 
Meine Wertung: ☆☆

Danke an vorablesen.de und an den Verlag Ullstein für das Rezensionsexemplar. 




Preis Buch: 8,99 EUR
Preis eBook: 7,99 EUR
Verlag: Ullstein Verlag
Seitenzahl: 330 Seiten
ISBN: 9783548284729
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.