Montag, 18. Februar 2013

♡ Rezension ♡ The Curse 02 - Im Schatten der Schwestern von Emily Bold

Klappentext:

Payton und Sam, eine Reise ins Unbekannte und eine junge Liebe, stärker als Zeit und Raum ...

Nachdem Vanoras Fluch gebrochen war, schien dem Glück der beiden nun nichts mehr im Wege zu stehen. Doch dann offenbart ihnen Paytons Bruder Sean eine bittere Wahrheit.
Es ist noch nicht vorbei. Diesmal liegt Paytons Schicksal allein in Samanthas Händen. Wird es ihnen gelingen, das Geheimnis der fünf Schwestern zu lösen? Die Reise ins Unbekannte führt Samantha dorthin zurück, wo alles begann – und zurück in die Arme des Schotten, der ihr Herz durch alle Zeit in seinen Händen hält …

(Quelle: Thalia.de)

Autor:

Emily Bold lebt mit ihrer Familie in Bayern. Sie schreibt historische Liebesromane und Jugendbücher. Bisher von Emily Bold erschienen: "Gefährliche Intrigen" (Historical) *** "Mitternachtsfalke - Auf den Schwingen der Liebe" (Historical) *** "Blacksoul - In den Armen des Piraten" (Historical) *** "Vergessene Küsse" (Band 1 der Windham-Reihe, Novelle) *** "The Curse - Vanoras Fluch" (Paranormal Fantasy) *** "The Curse - Im Schatten der Schwestern" (Paranormal Fantasy) *** "The Curse - Touch of eternity" (englischsprachig, Paranormal Fantasy - erscheint im April 2013) *** "Zwei Seelen - eine etwas andere Weihnachtsgeschichte" (Kurzgeschichte). Besuchen Sie Emily Bold im Internet: http://emilybold.de oder https://www.facebook.com/emilybold.de
(Quelle: Thalia.de)

Inhalt:

Es könnte alles so schön sein, Vanoras Fluch ist gebrochen, Nathaira ist tot, Payton hat seine schweren Verletzungen überlebt und beide schweben im siebten Himmel. Aber das Schicksal hat leider etwas anderes mit dem Paar vor. Denn Nathaira hat mit ihren letzen Atemzügen Payton einen neuen Fluch auferlegt, welcher ihn qualvoll sterben lassen soll und nur das Blut von Vanora, welche im Kampf 1740 gestorben ist, kann sein Leben retten. Aber wie sollen sie in die Vergangenheit gelangen? Ist eine Zeitreise überhaupt möglich? Doch eine Legende über fünf Schwestern soll der Schlüssel auf die Frage sein und Sam, Payton und sein Bruder Sean machen sich auf den Weg um herauszufinden, ob es möglich ist zwischen den Zeiten zu reisen. Als die drei bereits die Hoffnung aufgegeben haben, findet Sam durch Zufall das ‚Portal’ und erwacht in Schottland im Jahre 1740. Doch wie kann sie an das Blut von Vanora gelangen ohne die Geschichte zu ändern? Sam muss sich anpassen und ihren ganzen Mut zusammennehmen, den der Payton der im Jahr 2010 auf sie wartet, wird jeden Tag schwächer und ein Leben ohne ihre große Liebe möchte Sam sich nicht vorstellen.

Meine Meinung:

Der zweite Teil hat mich genauso umgehauen wie der erste Teil. Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn der Leser fiebert jeden einzelnen Moment mit.

Die Liebesgeschichte zwischen Sam und Payton finde ich einzigartig, denn beide verlieben sich ab dem ersten Moment im Jahr 1740 ‚neu’ ineinander, als sie aufeinandertreffen. Besonders süß waren die Überlegungen von Sam, ob sie den Payton aus 2010 hintergeht, wenn Sie den Payton aus dem Jahr 1740 mehr als nur hinreißend findet. Aber genau deshalb ist diese Liebe stärker als alles andere, denn bei wissen, dass sie zusammen gehören, egal in welcher Zeit. Sam zeigt sich wieder einmal als starke junge Frau, die alles versucht um ihren Freund vor dem sicheren Tod zu retten. Sie findet sich in der für sie neuen Welt relativ schnell zurecht und schafft es sich anzupassen um ihrem Ziel, Vanoras Blut, näher zukommen. Ich wüsste nicht, ob ich den Mumm dazu hätte, denn zu dieser Zeit gehört es zum Alltag um sein Leben kämpfen zu müssen. Payton erlebt man dieses Mal von einer anderen Seite, denn er kann Gefühle zeigen und dadurch merkt man sehr schnell wie tief die Liebe zu Sam von Anfang an ist.

Emily Bold schafft es wie bereit in dem ersten Teil den Leser in eine wunderschöne Welt zu entführen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und freue mich schon auf den dritten Teil, denn ich möchte unbedingt mehr Abenteuer mit Sam und Payton erleben.


Meine Wertung: ☆☆☆☆+



Preis Buch: 10,95 EUR
Preis eBook: 3,49 EUR
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenzahl: 427 Seiten
ISBN: 9781479297467


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.