Dienstag, 1. Januar 2013

Colours of Love - Entfesselt von Kathryn Taylor



Klappentext:

Grace ist jung und behütet, für Männer hat sie sich noch nie so recht interessiert. Erst als sie während eines Praktikums in London den charismatischen Jonathan Huntington trifft, erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf. Jonathan ist reich, unfassbar attraktiv und noch dazu ein Viscount - aber alles andere als ein Märchenprinz. Immer tiefer entführt er Grace in seine Welt der dunklen Begierden, immer haltloser verliert sie sich im Strudel ihrer Lust. Doch als Jonathan einen schier unmöglichen Liebesbeweis von ihr fordert, muss sie erkennen, wie gefährlich ihre Gefühle für ihn sind.

Autor:

Kathryn Taylor begann schon als Kind zu schreiben – ihre erste Geschichte veröffentlichte sie bereits mit elf. Von da an wusste sie, dass sie irgendwann als Schriftstellerin ihr Geld verdienen wollte. Nach einigen beruflichen Umwegen und einem privaten Happy End erfüllt sich nun ihr Traum: Colours of Love – Entfesselt ist ihr erster Roman.

Inhalt:

Grace ist eine Wirtschaftsstudentin aus Chicago und hat die Chance ihres Lebens bekommen. Sie wurde ausgewählt um ein dreimonatiges Praktikum in London bei Huntington Ventures  zu absolvieren, welches zu den erfolgreichsten Investmentunternehmen weltweit zählt. Als sie in London am Flughafen ankommt traut sie ihren Augen nicht, im Ankunftsbereich steht Jonathan Huntington und scheint auf sie zu warten. Als die sich endlich dazu durchringen kann ihm gegenüberzutreten, sieht dieser sie nur verwirrt an. Zeitgleich kommen Chinesen in den Raum getreten und Jonathan nimmt diese in Empfang. Grace schämt sich in Grund und Boden, dass sie davon ausgegangen ist, dass Jonathan Huntington ihr zukünftiger Chef, sie die Praktikantin vom Flughafen abholt. Als sie sich für das Missverständnis bei ihm entschuldigen möchte, klärt dieser die Situation für sie und lässt sich nicht als das kleine naive Mädchen dastehen. Dies beeindruckt Grace und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, denn Jonathan ist nebenbei auch noch verdammt sexy. In der Firma angekommen wird ihr Annie eine junge Frau ihres Alters vorgestellt, welche ihr das Unternehmen zeigen soll. Da sich beide auf Anhieb gut verstehen entwickelt sich sofort eine Freundschaft zwischen ihnen, denn Grace fühlt sich mit der ganzen Situation ziemlich überfordert. Ihr zweiter Tag in der Firma beginnt mit einem Schock, denn Jonathan Huntington möchte sie währende der Zeit ihres Praktikums als persönliche Assistentin. Grace freut sich sehr über diese Chance, jedoch hat sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt, wie lange kann dies nur gut gehen? Und Grace ist sich sicher das Jonathan ein dunkles Geheimnis mit sich trägt, aber welches nur?

Meine Meinung:

Anfangs habe ich mich gefragt, ob dieses Buch wohl ein Abklatsch von 'Shades of Grey' sein soll, dies ist jedoch nicht der Fall. Es gibt zwar einige Parallelen, wie zum Beispiel die Unerfahrenheit der Protagonistin zum Thema Sex oder die Hoffnung, dass in jedem Menschen etwas Gutes steckt, aber sonst war es dies auch schon. Besonders gefällt mir der einfühlsame Schreibstil der Autorin, denn man fühlt ab der ersten Seite mit Grace mit, als würde man diese schon seit Jahren kennen. Ich finde jedoch nicht gut, dass Grace teilweise echt naiv ist und man sich nur denkt 'oh Mädchen'. Ein Beispiel ist, als die Affäre zwischen ihr und Jonathan auffliegt, glaubt sie, dass ihre Kollegen sie nicht recht anders behandeln, als dies dann nicht der Fall ist, ist sie zutiefst enttäuscht. Dennoch kann ich dieses Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen und ich bin gespannt, wie es weitergeht, jedoch erscheint der zweite Teil erst im April.

4/5 Sternen

Nicht für Leser unter 18 Jahren geeignet!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.